Nachhaltige Verpackung heute und morgen

Laut IBM Research Insights hat Nachhaltigkeit einen Wendepunkt erreicht. Da Verbraucher zunehmend soziale Anliegen annehmen, suchen sie nach Produkten und Marken, die ihren Werten entsprechen. Fast 6 von 10 befragten Verbrauchern sind bereit, ihre Einkaufsgewohnheiten zu ändern, um die Umweltbelastung zu reduzieren. Fast 8 von 10 Befragten geben an, dass Nachhaltigkeit für sie wichtig ist.

Für diejenigen, die sagen, dass es sehr/extrem wichtig ist, würden über 70 % im Durchschnitt eine Prämie von 35 % für nachhaltige und umweltfreundliche Marken zahlen.

Nachhaltigkeit ist für den gesamten Globus von entscheidender Bedeutung. BXL Creative übernimmt seine Verantwortung, internationalen Kunden umweltfreundliche Verpackungslösungen anzubieten und trägt zur globalen Nachhaltigkeit bei.

9

Wenn Kreativität mit Öko-Paketlösung integriert ist. BXL Creative hat mit dem Verpackungsdesign von Huanghelou den Best of Show Award im Mobius-Wettbewerb gewonnen.

Bei dieser Paketerstellung verwendet BXL Öko-Papier und Pappe, um eine dynamische Schachtelstruktur zu bauen, und verschmilzt sie mit dem grafischen Design, um den Gebäudelook von Huanghelou zu imitieren. Das gesamte Verpackungsdesign spiegelt die ökologische Sorgfalt und soziale Verantwortung von BXL Creative wider, während es gleichzeitig die Schönheit der Kunst vermittelt. 

11

Zellstoffverpackungen, auch Formfasern genannt, können als Faserschale oder Faserbehälter verwendet werden, was eine umweltfreundliche Verpackungslösung darstellt, da sie aus verschiedenen Fasermaterialien wie Recyclingpapier, Pappe oder anderen Naturfasern (wie Zuckerrohr, Bambus) hergestellt wird , Weizenstroh) und kann nach seiner Nutzungsdauer wieder recycelt werden.

Die wachsende Bedeutung der globalen Nachhaltigkeit hat dazu beigetragen, Zellstoffverpackungen zu einer attraktiven Lösung zu machen, da sie auch ohne Verarbeitung auf Deponien oder Recyclinganlagen biologisch abbaubar sind.

Leben im Einklang mit der Natur

Sustainability (2)

Auch dieses Verpackungsdesign basiert auf dem Öko-Konzept. Es wurde für Chinas berühmteste Öko-Reismarke Wuchang Rice entwickelt.

Das gesamte Paket verwendet Öko-Papier, um die Reiswürfel einzuwickeln und mit lokalen Wildtierbildern zu bedrucken, um die Botschaft zu vermitteln, dass sich die Marke um wildes Leben und die natürliche Umwelt kümmert. Auch die Umverpackungstasche basiert auf Öko-Bedenken, die aus Baumwolle hergestellt wird und als Bento-Tasche wiederverwendbar ist. 

IF

Ein weiteres perfektes Beispiel, um zu zeigen, was das Paket liefert, wenn Kreativität in eine Öko-Paketlösung integriert wird.

BXL Erzeugt dieses Verpackungsdesign unter Verwendung von ausschließlich Öko-Papiermaterial, von der Außenschachtel bis zum Innenfach. Das Tablett ist mit mehreren Lagen Wellpappe gestapelt und bietet so vollen Schutz für die Weinflasche bei jedem harten Transport.

Und der äußere Karton ist mit „The Disappearing Tibetan Antilope“ bedruckt, um der Gesellschaft eine Nachricht zu übermitteln, dass wilde Tiere verschwinden. Wir müssen jetzt handeln und Dinge tun, die der Natur gut tun.

Schließen
Kontaktieren Sie das bxl-Kreativteam!

Fordern Sie Ihr Produkt noch heute an!

Gerne gehen wir auf Ihre Wünsche und Fragen ein.

Sustainable Packaging Today and Tomorrow

According to IBM research insight, sustainability has reached a tipping point. As consumers increasingly embrace social causes, they seek products and brands that align with their values. Nearly 6 in 10 consumers surveyed are willing to change their shopping habits to reduce environmental impact. Nearly 8 in 10 respondents indicate sustainability is important for them.

For those who say it is very/extremely important, over 70% would pay a premium of 35%, on average, for brands that are sustainable and environmentally responsible.

Sustainability is crucial for the entire globe. BXL Creative takes its responsibility to provide international clients with eco-friendly packaging solutions and contributes to the global sustainability cause.

9

When creativity integrated with eco package solution. BXL Creative has won the Best of Show award in the Mobius competition with Huanghelou’s package design.

In this package creation, BXL uses eco paper & paperboard to build a dynamic box structure, and merges it with the graphic design to imitate the building look of Huanghelou. The entire package design delivers BXL Creative’s eco care and social responsibility, while at the same time, it delivers the beauty of art. 

11

Moulded pulp packaging, also named moulded fibre, can be used as a fibre tray or fibre containers, which is an eco packaging solution, since it’s made from various fibrous materials, such as recycled paper, cardboard or other natural fibers (like sugarcane, bamboo, wheat straw), and can be recycled again after its useful life-cycle.

The growing importance of global sustainability has helped make pulp packaging an attractive solution, as it’s biodegradable even without the landfill or recycling facility processing.

Living in Harmony with Nature

Sustainability (2)

This package design is also based on eco concept. It’s created for China’s most famous eco rice brand Wuchang Rice.

The whole package uses eco paper to wrap up the rice cubes and print with local wild animal images to deliver the message that the brand cares for wild lives and natural environment. The outer package bag is also based on eco concern, which is made with cotton and is reusable as a bento bag. 

IF

Another perfect example to show what the package delivers, when creativity integrated with eco package solution.

BXL Creates this package design utilizing completely eco paper material only, from the outer box to the inside tray. The tray is stacking with layers of corrugated paperboard, providing full protection for the wine bottle during whatever hard transportation.

And the outer box is printed with “The Disappearing Tibetan Antelope” to deliver a message to the society that wild animals are disappearing. We need to take actions now and do things that are good to nature.